Schulschach WK IV - Florian Steinberg und Heinrich-Mann-Gymnasium vorne

Nach den Grundschulmeisterschaften ist auch die Austragung von Meisterschaften in den höheren Jahrgangsstufen vorerst gesichert.
Das Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium nahe der Universität übernahm kurzfristig die Austragung der WK IV Jahrgang 1999 - 1997 und auch der im Herbst folgenden WK III -I.
Die Turniersaal war sicherlich nicht so großzügig bemessen wie in den vergangenen Jahren in der Hauptschule Tiefenthalstraße. Doch für die nur 28 Teilnehmer, die auf eine Ausrichtung gesetzt und sich angemeldet hatten, war er mehr als ausreichend.

Die 4 Schulmannschaften an der Spitze hatten jeweils auch mindestens einen Vereinsspieler in ihren Reihen und lieferten sich einen engen Kampf um den neu gestiften Wanderpokal.
Am Ende reicht es für das Heinrich-Mann-Gymnasium Weiler. Zu einem klaren Sieger in der Einzelwertung Florian Steinberg (7/7) kam eine ausgeglichene Mannschaftsleistung hinzu: Anton Ponomarenko (4/7), Timon Büsken (4/7), Julius Gardenier (3/7).
Zum zweitenmal in Folge knapp geschlagen auf Rang 2 das ausrichtende EvT-Gymnasium mit dem Gesamtzweiten Adnan Taha (6/7).
David Lin (3. mit 5/7) und Steffan Schlein (6. mit4,5/7) erreichten mit ihrer Mannschaft Dreikönigsgymnasium Platz 3.
3 von 4 Spielern sind erst in der 5.Klasse und haben noch 2 Jahre Zeit, die WK IV mal zu gewinnen.

Anzumerken noch, dass Turnierleiter Eike Sowa das Turnier in entspannter Atmosphäre über die Bühne brachte und es in den 98 Partien zu keinem einzigen Streitfall kam. Also auch ein Lob an alle Teilnehmer. Schliesslich gab es ja auch wieder einige Turnieneulinge.
Das Schlußwort kriegt Turniersieger Florian, der als Preis einen Volleyball erhielt: "Gott sei Dank diesmal kein Buch!"


Reinhard Bonnmann
stego97 - 10. Jul, 11:48

EvT-Gymnasium eigentlich 1.Platz

An zumerken ist auch, dass das HMG einen Spieler des Jahrgangs 96 hatte und so eigentlich disqualifiziert sein müsste!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

U10 / U12 Vereinsmeisterschaft
U10 Vereinsmeisterschaft Die letzte Partie wurde gespielt: Peter...
KKS1967 - 15. Jul, 19:26
EvT-Gymnasium eigentlich...
An zumerken ist auch, dass das HMG einen Spieler des...
stego97 - 10. Jul, 11:48
Schulschach WK IV - Florian...
Nach den Grundschulmeisterschaften ist auch die Austragung...
KKS1967 - 9. Jul, 16:37
Jugend-VM / Trainingsturnier
Nach 5 hart umkämpften und fair geführten Runden setzten...
KKS1967 - 5. Jul, 03:08
KKS SOMMERFEST und weitere...
So, 4.7. 11:00 Jugend VM/Trainingsturnier 5. Runde Fr,...
KKS1967 - 3. Jul, 11:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 17:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren